Florian Graf

Florian Graf gewinnt EM Gold im Massenstart

Das war es auch schon wieder, soeben wurde noch der letzte Europameister gekürt. 30 Herren lieferten über 15 km und mit viermal Schießen nochmal ihr bestes Rennen ab. Florian Graf hat nach der Bronzemedaille von gestern heute gezeigt was wirklich in ihm steckt. Mit nur einem Fehler am Schießstand konnte er den Grundstein für diesen Erfolg legen. Europameister wird Florian Graf vor J. Soukup aus Tschechien. Die Bronzemedaille gewinnt der Bulgare V. Iliev.

Auch die Herren sagen nun bereits До свидания! (dasswidan’ja)Tschüss zu Tyumen. Vier Renntage und insgesamt acht Europameistertitel wurden in allen Kategorien( Damen und Herren) vergeben. Die einen, nämlich die Weltcupathleten, die fiebern erst auf ihren Höhepunkt hin, die anderen, die Sportler des IBU-Cups verabschieden sich wieder von ihren Titelkämpfen. Aber auch für sie gibt es ab 10. März dann in Martell noch Wettkämpfe im Rahmen des IBU-Cups.

Neben allen Erfolgen war sicherlich das Stadion ein ganz besonderes Highlight, und wer weiß vielleicht treffen sich in The Pearl of Siberia bald die Athleten bei einem Weltcup.

Rang:
Athlet
Land
1.
F. Graf
GER
2.
J. Soukup
CZE
3.
V. Iliev
BUL
 
weitere deutsche Platzierungen:
 
6.
M. Bischl
GER
28.
Ph. Horn
GER

Nach oben scrollen