Facebook Feed - Laura Dahlmeier

zur Übersicht
Laura Dahlmeier
Da kann ich mich nur anschließen. DANKE an Kornspitz und alle Fans für die tolle Unterstützung die ganze Saison über! ✌️😃 #bettertobefAst #KornspitzSportTeam
Finished!🏁 Die Biathlon-Saison 2018/19 ist zu Ende! Es war ein großartiger und erfolgreicher Winter für unsere Kornspitz-Biathleten! 🙌 Neben acht WM-Medaillen konnten sie sich auch unzählige Weltcup-Podestplätze sichern!😃💪 Das "Kornspitz Sport Team" sagt DANKE an alle Fans für die Unterstützung! 😎 #KornspitzSportTeam #IBU #Biathlon
Laura Dahlmeier
Over and out!! Diese Saison war wie eine Achterbahn: Von voller Motivation im Frühjahr, Verletzung und Tiefpunkt im Krankenhaus ohne zu wissen wann es wie weitergehen wird im Sommer und langsamer Trainingseinstieg gegen Ende Herbst... Mit vollem Elan habe ich versucht meine Ausfälle zu kompensieren und die Situation bestmöglich zu managen. Spätestens in Antholz war ich wieder auf der Sonnenseite und habe gemerkt, dass ich ganz vorne angreifen kann. Mein Gesundheitszustand war weiterhin labil, besonders der starke Husten bei den Weltmeisterschaften machte mir zu schaffen und darum scheint die Bronzemedaille vom Sprint für mich in goldener Farbe. 😊 Zum Ende der Saison merke ich, dass nicht mehr viele Körner im Tank sind, auch wenn ich täglich versucht habe die letzten Kraftreserven zu mobilisieren. Es wird Zeit die Beine hoch- und die Waffe wegzulegen -> but next stop Zollmeisterschaft und dann freue ich mich auf die Pause. 😅 #bettertobefAst #Winterfans
Laura Dahlmeier
Durch meine Bekanntheit im Sport habe ich die Möglichkeit anderen zu helfen, denen es nicht so gut geht wie uns. Die Initiative Oberland, die im Exil lebende Mönche unterstützt, liegt mir sehr am Herzen. Mit der Versteigerung meines Gewehrschaftes möchte ich nicht nur dem Höchstbietenden eine Freude bereiten, sondern auch den Tibetern im Exil finanzielle Hilfe leisten. #bettertobefAst #InitiativeOberland Die Auktion läuft noch 10 Tage. Bietet mit, es lohnt sich in doppelter Hinsicht. 🙂 https://www.unitedcharity.de/Auktion…/Gewehrschaft-Dahlmeier
Im Sommer wird bei den Biathleten natürlich auch trainiert - aber da ist auch Zeit für andere Projekte. Laura Dahlmeier engagiert sich da besonders für Exil-Tibeter und hat ein Patenkind namens Sonam.
Laura Dahlmeier
Tack Östersund! 🇸🇪 Nach der für mich harten Saison und schwierigen Vorbereitung lautet mein diesjähriges WM-Fazit ganz klar: ich freue mich über meine konstanten Leistungen und die zwei wirklich guten Ergebnisse der Einzelrennen, bei denen ich zwei Bronzemedaillen gewinnen konnte. 🥉🥉 Läuferisch ging es zuletzt deutlich bergauf, nur am Schießstand war jeweils der ein oder andere Schießfehler zu viel. DANKE euch allen. Für die technische und mentale Unterstützung, dass ihr immer an mich glaubt und die vielen super netten Nachrichten und Kommentare. 🙏🏼 Ich reise mit guten Erinnerungen aus Schweden ab und freu mich jetzt ein bisschen durchschnaufen zu können, bevor es zum Weltcup-Finale nach Oslo geht. 🔜🇳🇴 #bettertobefAst #Winterfans
Laura Dahlmeier
Danke für die coole Zeit, Felix - du wirst uns fehlen! #bettertobefAst #scp #dahoamisdahoam #Winterfans
Danke!!! Danke für die eine unglaubliche Zeit. Für all die Daumen die ihr mir gedrückt habt, die Freude, Tränen und das Lachen was ihr mit mir in all den Jahren geteilt habt! Ich habe meinen Kindheitstraum in vollen Zügen leben dürfen und dafür bin ich so unendlich dankbar. Aber mein Herz und vor allem mein Körper haben mir in den letzten Monaten deutlich zu verstehen gegeben, dass es an der Zeit ist, dieses für mich so wunderschönes Kapitel „Skirennsport“ zu beenden. Morgen werde ich zum letzten Mal im Starthaus stehen, die Piste runterschauen, tief einatmen, das Adrenalin spüren und mit einem riesengroßen Lächeln meine letzten Slalomtore fahren. Danke das ihr diese Reise mit mir gemacht habt! Ich werde immer glücklich auf diese Zeit zurückblicken. Aber jetzt ist es an der Zeit weiterzugehen und ein neues Kapitel zu schreiben. Der Skisport war mein Leben und wird es in Zukunft auch bleiben. Deswegen sag ich nicht „servus“, sondern bis bald. Alles Liebe!!! Euer Felix
Laura Dahlmeier
Highlight-Momente der WM 2017 in Hochfilzen! 🤩 Seit einer Woche läuft auf United Charity eine Auktion, bei der ihr für den guten Zweck meinen Gewehrschaft ersteigern könnt, mit dem ich bei der WM 2017 so erfolgreich war. Der Erlös kommt der Initiative Oberland zugute, die Exiltibeter im Flüchtligscamp Mundgod in Südindien unterstützt. Fällt mir gar nicht so leicht, das gute Stück aus den Händen zu geben. 😃 Aber umso mehr freue ich mich für den Höchstbietenden, der meinen Gewehrschaft dann bekommt. #bettertobefAst #InitiativeOberland Zum Ersten... zum Zweiten... 🔨: https://www.unitedcharity.de/Auktionen/Gewehrschaft-Dahlmeier
neuere Beiträge
1 2 3 4 5... 12 13
ältere Beiträge