Facebook Feed - Laura Dahlmeier

zur Übersicht
Laura Dahlmeier
Abseits des Profi-Sports bin ich super gerne und viel in den Bergen unterwegs. Ob beim Klettern, Bergsteigen oder Skitourengehen - die Berge bieten mir zwischen Training und Wettkämpfen den idealen Rückzugsort zum abschalten. Damit auch kommende Generationen von der Vielfältigkeit der Alpen profitieren können, hat der Deutsche, Österreichische, sowie der Südtiroler Alpenverein die Kampagne #unserealpen ins Leben gerufen. Sie soll aufklären, Bewusstsein schaffen und zeigt den Druck auf, dem der alpine Raum durch Menschen ausgesetzt ist. Schöne Bilder, interessante Zahlen und spannende Fakten - ich find’s mega! 👏 #bettertobefAst #bergliebe
Laura Dahlmeier, 25 Jahre, ist eine der erfolgreichsten deutschen Biathletinnen. Neben dem Spitzensport verbringt sie viel Zeit in den Bergen beim Klettern, Bergsteigen, Mountainbiken oder Skitourengehen. Welche Bedeutung #unserealpen für sie haben und warum es sich lohnt, sie zu schützen, erzählt sie hier: "Die Alpen bieten mit ihrer vielfältigen Flora und Fauna, den Bächen die rauschend vom Berg fliesen und der Stille sowie der unendlichen Weite in den Höhen der Berge auch für uns Menschen einen unbezahlbaren Rückzugsort. Als Sportlerin bin ich das ganze Jahr über viel auf Reisen und ich freue mich jedes Mal nach Haus ins Werdenfelser Land zurückzukehren. In den heimischen Bergen gelingt es mir spielend den Kopf freizubekommen, zu entspannen und die Energiespeicher wieder aufzuladen. Dafür lohnt es sich, unsere Alpen zu schützen!" Mehr Infos und Stimmen zu der internationalen Kampagne der Alpenvereine zum Schutz der Alpen unter: www.unsere-alpen.org Fotocredit: Triceps GmbH / aufgenommen auf der Viererspitze in Mittenwald Österreichischer Alpenverein - ÖAV AVS - Alpenverein Südtirol
Laura Dahlmeier
Thomas begleitet mich schon seit Jahren. Obwohl, oder gerade weil er eigentlich Nachwuchs- und Langlauftrainer ist, bringt er immer wieder neue Ideen und Impulse in mein Training. 🔝 Er hat mich in den letzten Jahren immer zu 100% unterstützt, egal ob beim Ski wachsen, im Krafttraining, Laktatabnahme oder der Technikanalyse bei einer Tasse Kaffee. Es macht einfach Spaß mit ihm zusammenzuarbeiten. 💯 Mit viel Glück kann man ihn auch an der Bassgitarre rocken sehen! 😉 #koagneat #bettertobefAst 👉🏼 Hier könnt ihr seine Seite besuchen: Skigau Werdenfels Skilanglauf skilanglauf
Laura Dahlmeier
Danke meine lieben Freunde für das Jahr 2018 mit euch! 📺🔙 Für mich geht ein extrem hartes, aber zugleich überwältigend schönes Jahr zu Ende. Zwei Goldmedaillen und eine Bronzene bei Olympia - ein Traum wurde wahr! Dann dieser turbulente Sommer mit längerer Trainingspause. Langsame Wiederaufnhame des Trainings und schließlich der Start im IBU-Cup. Auch das war eine ganz besondere Erfahrung für mich, die mir wieder mal gezeigt hat, was ich an diesem Sport so liebe. 🙂 Kurz vor Weihnachten dann der Podestplatz in Nove Mesto - der wohl emotionalste 2. Platz meiner bisherigen Karriere, weil ich einfach unfassbar dankbar bin, dass ich nach diesem Sommer so schnell wieder eine solche Leistung abrufen konnte. Dafür liege ich jetzt wieder mit Grippe im Bett. 🛌🏼🏼🤧 Riesengroßer Dank gilt meinen Sponsoren, Partnern und natürlich Freunden, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre! 🙏🏼 #bettertobefAst #legendsneverdie Viessmann Sport | Kornspitz | JOKA - Natürlich schöne Räume | adidas TERREX | AOK Bayern | Südtirol bewegt - Alto Adige da vivere |Fischer Nordic | bett1.de | Einrichtungshaus Dahlmeier | OsteoWerdenfels | Revital |Petzl | Scarpa Deutschland | SCOTT Sports | Osprey Europe
neuere Beiträge
1 2 3 4 5... 12 13
ältere Beiträge