OESV-Mannschaft

OESV Biathlon-Team beginnt mit Saisonvorbereitung

OESV-MannschaftDie Biathleten der TG1a und TG2 begannen in der Therme Laa mit den Vorbereitungen auf die kommende Olympiasaison. Dabei freute sich Coach Reinhard Gösweiner besonders über die Gastfreundschaft und die perfekten Trainingsbedingungen. Auch Dominik Landertinger, der ÖSV-Shootingstar der letzten Saison, zeigte sich von den zahlreichen Möglichkeiten langer Radausfahrten in der Natur durch und durch begeistert. Nach einer kurzen Pause wurden schließlich auch die Langlaufschuhe für diverse Skirollereinheiten reaktiviert.

Zudem wurden beim Trainingskurs in Laa a.d. Thaya die kürzlich an der Sport-Uni Salzburg ermittelten und durch eigene Videoanalysen ergänzten schießtechnischen Details in die Praxis umgesetzt. Der Schwerpunkt wurde dabei vor allem auf das Stehend-Schießen gelegt.

Einer kurzen Regenerationspause im Wellness Bereich der Therme Laa konnten dann neben Landertinger auch Fritz Pinter, Daniel Mesotitsch, Daniel Salvenmoser, Andreas Schwabl, Alexander Nuss, Martin Mesotitsch und Mario Drescher nicht widerstehen.

Nach oben scrollen