Alexander Wolf

Alexander Wolf Bester im Kontrollwettkampf

Alexander WolfAm vergangenen Wochenende beendete die deutsche Biathlon-Nationalmannschaft ihren zweiwöchigen Trainingslehrgang. Während die Damen zwei Wochen in Obertilliach weilten, begannen die Herren ihr Training in Bad Gastein, wo vor allem Einheiten auf dem Mountainbike auf der Tagesordnung standen. In der zweiten Woche zog es auch sie nach Osttirol, beendet wurde der dortige Trainings-Aufenthalt mit einem traditionellen Kontrollwettkampf, den in diesem Jahr Alexander Wolf für sich entscheiden konnte.

Wolf erkämpfte sich den ersten Platz vor allem durch eine gute Leistung am Schießstand. Mit zwei Fehlern und damit der besten Schießleistung kam er in dem Massenstartwettkampf fast eine halbe Minute eher ins Ziel als der zweitplatzierte Andi Birnbacher. Birnbacher musste drei Fehler in Kauf nehmen, 13 Sekunden trennten ihn von dem Dritten des Tages, Daniel Graf. Graf hatte zwar vier Fehler geschossen, zeigte jedoch die beste Leistung auf der Strecke und kam so noch vor dem schnellsten Schützen des Tages, Michael Rösch (3 Fehler), ins Ziel.

Ergebnis:
1. Alexander Wolf
2. Andreas Birnbacher
3. Daniel Graf
4. Michael Rösch
5. Christoph Knie
6. Carsten Pump
7. Robert Wick
8. Norbert Schiller
9. Daniel Böhm
10. Christian Mehringer
11. Jörn Wollschläger
12. Michael Greis
13. Florian Graf
14. Sebastian Berthold
15. Toni Lang
16. Steve Renner

Nach oben scrollen