Carolin Hennecke ist Vize-Weltmeisterin im Junioren-Einzel

henneckecaro Heute standen im Vinschgau die Biathlon-Einzel-Wettbewerbe der jungen Damen auf dem Programm. Als einzige Starterin traf im Einzel der Jugendlichen die 18jährige Laure Bosc alle 20 Scheiben und konnte sich damit vor der Russin Ksenia Kulikova platzieren. Wesentlich schneller in der Loipe unterwegs war die Drittplatzierte Französin Brunet, die aber durch 4 Strafminuten das oberste Treppchen verfehlte. Deutsche waren nicht am Start.

Jugend weiblich 10km Einzel
1. Bosc, Laure FRA            0+0+0+0 38:13.1
2. Kulikova, Ksenia RUS      0+0+0+1 +48.5
3. Brunet, Marie Laure FRA 1+2+1+0 +1:51.4

Kurz nachdem die Jugendlichen im Ziel waren, wurden die Juniorinnen an den Start geschickt. Als Titelverteidigerin ging Marion Blondeau (2+0+1+3) aus Frankreich auf die Runde, mußte jedoch zusehen, wie diesmal andere Athletinnen an ihr vorbeizogen und sie 20. wurde.

Carolin Hennecke vom SC Willingen war als 45. der 60 Teilnehmerinnen ins Rennen gegangen und führte durch 3 fehlerfreie Einlagen bis zum letzten Schießen, wo sie leider 2 Strafminuten hinnehmen mußte. Durch ihre guten Laufleistungen lag sie dennoch knapp vor der fehlerfrei gebliebenen Französin Bescond und konnte den Vorsprung bis ins Ziel halten. Am Ende doch besser als Caro war die Russin Sedova, die als eine der letzten Starterinnen 20 Scheiben traf und durch gute Laufleistungen den Junioren-Weltmeistertitel sichern konnte.

Auch die anderen deutschen Biathletinnen schlugen sich gut und belegten die Plätze 6,8 und 15, wobei Franziska Hildebrand aus Clausthal-Zellerfeld mit nur einer Strafminute ins Ziel kam, jedoch auf der Strecke nicht so schnell war um sich noch weiter vorn platzieren zu können.

Junioren weiblich 12.5km Einzel
1. Sedova, Evgeniya RUS      0+0+0+0 45:04.2
2. Hennecke, Carolin            0+0+0+2 +36.6
3. Bescond, Anais FRA          0+0+0+0 +53.9
4. Macabies, Pauline FRA      0+0+0+ 2 +59.6
5. Sleptsova, Svetlana RUS   1+1+0+1 +1:20.5
6. Hildebrand, Franziska       0+0+0+1 +1:36.3

8. Döll, Juliane                    2+2+0+1 +3:05.7
15. Bachmann, Tina             2+0+2+0 +5:10.3

Nach oben scrollen