Luise Kummer

Luise Kummer holt EM Gold im Massenstart

Luise Kummer ist die neue Europameisterin im Massenstart. Der Wind war auch heute wieder das Zünglein an der Waage. Alle Athletinnen mussten am Schießstand Federn lassen. Luise Kummer holt sich mit nur 2 Fehlern am Schießstand die Goldmedaille vor der Slovakin P. Fialkova und der Norwegerin I. Tandrevold. Die Silbermedaillengewinnerin von gestern, Karolin Horchler, erwischte heute einen rabenschwarzen Tag am Schießstand und belegte mit neun Fehlern Rang 28. Die Athletinnen aus dem Gastgeberland Russland gingen heute leer aus.

30 Athletinnen starteten gemeinsam in ein Rennen. Die Dame, die als erste die Ziellinie querte, darf sich nun Europameisterin im Massenstart nennen. Das war gleichzeitig auch der letzte Titel der Damen, der vergeben wurde. Nach nochmal 12,5km und viermal schießen ist das Erlebnis Tyumen für die Mädels beendet. Für Einige kann auch die Reise direkt weiter zur WM nach Oslo gehen, für die deutschen Sportlerinnen ist aber erstmal Regeneration angesagt.

Bevor wir uns aber ganz von Tyumen verabschieden steht noch das Rennen der Herren an. Um 14 Uhr unserer Zeit starten noch 30 Jungs in einen Massenstart.

Rang:
Athlet
Land
1.
L. Kummer
GER
2.
P. Fialkova
SVK
3.
I. Tandrevold
NOR
 
weitere deutsche Platzierungen:
 
8.
N. Horchler
GER
10.
A. Knoll
GER
28.
K. Horchler
GER
 

Nach oben scrollen