Verfolger

20.10.2015 Lena Putz
biathlon-online.de – Das Biathlon Portal in DeutschlandVerfolger

Der Jagdstart, gejagt wird der, der bei dem jeweiligem Qualifikationsrennen der beste Athlet war. Starten dürfen die besten 60 des Wettkampfes, der als Vorlauf für den Verfolger ausgeschrieben war. Sowohl ein Einzel als auch ein Sprint können dieser Qualibewerb sein.

Spannung ist mit 4x Schießen ( liegend-stehend-liegend-stehend) garantiert und da alle Sportler mit ihren Zeitrückständen aus dem Qualibewerb den Gewinner des Vorwettkampfes jagen, kann man genau erkennen wer an Position Eins läuft.

Der Erste im Ziel ist der Sieger, sofern es kein überrundeter oder mit Zeitrückstand bestrafter Athlet ist.

Übrigens sind die Sportler selbstverantwortlich, dass sie zum richtigen Zeitpunkt ihre „Startbox“ verlassen.